Flyer als Werbemittel - Blogbeitrag

Warum sich Flyer als Werbemittel lohnen

Auch heute noch werden Flyer trotz Internet für Werbemaßnahmen eingesetzt. Flyer sind im Gegensatz zu einer Printwerbung in einer Tageszeitung oder Fachzeitschrift kostengünstiger in der Herstellung und lassen sich flexibel als prägnante Werbebotschaft verteilen.

Wann kommen Flyer am besten zum Einsatz?

Diese Handzettel kommen vor allem regional bezogen zum Einsatz. So wird beispielsweise auf die Neueröffnung eines Geschäfts oder einer Filiale hingewiesen. In der näheren Umgebung verteilt, werden somit potenzielle Kunden angesprochen.  

  • Flyer sind außerdem interessant, wenn sie auf ein Online Portal aufmerksam machen sollen, um auf einfache Weise den Bekanntheitsgrad eines Online Shops zu erhöhen.
  • Als Gutschein kann ein Flyer auch Kunden in ein Geschäft lotsen und zum Kauf bestimmter Angebote verleiten.
  • Bei Veranstaltungen wie etwa Konzerten, Ausstellungen, Messeveranstaltungen, Flohmärkten und mehr, ist dieses Werbemittel äußerst wichtig.  
  • Beliebt und viel im Einsatz sind Flyer bei Lieferdiensten von Restaurants, um ihre Speisekarte zu präsentieren.
  • Flyer eignen sich auch bestens als Werbebotschaft für die Vermarktung neuer Produkte oder als Hinweis auf eine Rabattaktion.
  • In Fitnessstudios eignet sich diese Art von Werbemittel, um die Mitglieder über die Kursübersicht zu informieren.

Flyer sind als Werbemittel praktisch und handlich

Als Printwerbung sind Flyer weitaus praktischer als Kataloge oder Prospekte. Ein handlicher Flyer enthält alles Wichtige auf einen Blick, enthält wesentliche Informationen und lässt sich einfach mitnehmen. Für Start-ups und Firmengründer eignet sich diese Art von Printwerbung besonders gut. So können Flyer mit Internet- und Kontaktadressen versehen, potenzielle Kunden schon im Vorfeld über ein Produkt oder eine Dienstleistung informieren. Kreativbunker ist Profi in der Flyerherstellung und bei Printprodukten.

Informativ & flexibel

Verkaufsfördernde Informationen können anhand eines Flyers direkt auf den Punkt gebracht werden. Stimmen Farbe und Design mit Ihrer Marke überein, kommt der Inhalt noch besser zur Geltung und die Wirkung ist effektiv. Als Unternehmer/Unternehmerin lassen sich Flyer schnell sowie einfach gestalten. Ihrer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt, um die jeweilige Information als Werbebotschaft zu vermitteln. Wichtig ist natürlich, dass der Flyer einen direkten Bezug zu Ihrem Unternehmen enthält.

Fazit

Diese Handzettel sind eine ideale Ergänzung für diejenigen, die einen Online Shop betreiben und noch etwas Werbung nötig haben. Flyer sind kostengünstig bei der Herstellung und lassen sich flexibel verteilen. Sie eignen sich deshalb besonders gut zur Bekanntmachung im regionalen Bereich. Ihr Personal kann die Handzettel persönlich verteilen oder Sie können sie als Beilage in Tageszeitungen oder Zeitschriften beifügen.

Inhaltsangabe
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Online - Richard Schwarm
Richard Schwarm

Dein Ansprechpartner

Deine Durchwahl