KREATIV BUNKER & ICH

Der Kopf des Bunkers

Jung, kreativ und mit einem gewissen Drang zur Perfektion. Richard Schwarm ist als erfahrener Webdesigner der Kopf und Gründer der Full Service Webagentur Kreativ Bunker. Es ist Richards ständigem Drang etwas Neues zu lernen und zu entwickeln geschuldet, dass das Team des Bunkers rasante Sprünge nach oben macht. Sein Ziel ist es, Ihre Homepage bis an die Spitze zu bringen.

RICHARD SCHWARM

Der heimliche Nerd und das kleine Genie

„Wenn ich etwas nicht kann, dann bringe ich es mir einfach selbst bei. Das Leben ist viel zu kurz um Dinge nicht auszuprobieren, die einen reizen. Wer mich kennt, der weiss, dass ich meine Freizeit immer damit verbringe, mir Neues anzueignen, zu lernen, zu entwickeln. Unsere Zeit ist begrenzt und es ist wichtig, sie so bunt wie nur möglich zu gestalten! So habe ich auch das Drohnen fliegen und die Videografie vor nicht allzu langer Zeit für mich entdeckt. Es ist so spannend, jeden Tag wieder etwas Neues zu lernen und sein Spektrum zu erweitern!“

Mit seinen gerade einmal 27 Jahren hat Richard langsam schon eine kleine Horde von arbeitswütigen, kreativen Köpfen um sich gescharrt. Richard arbeitet eng mit seinem Team aus freiberuflichen Grafikdesignern, Textern und Webdesignern zusammen.

„Ein gutes Briefing und ständige Kommunikation sind das A und O eines rund laufenden Teams. Jeder weiss genau, was er zu tun hat und auf welchem Stand das laufende Projekt ist. Zudem ist mir wichtig, dass unsere Kunden nur einen einzigen Ansprechpartner haben. Nichts ist schlimmer, als sich mit seinen Fragen, Sorgen und Anliegen durch eine Flut von Abteilungen quälen müssen. Planung und Struktur sind hier fundamental!“

Und genauso verläuft auch Richards Tag. Nichts wird dem Zufall überlassen und seine Kommunikationsmittel sind immer in Reichweite. Richard liegt es am Herzen für seine Geschäftspartner erreichbar zu sein. Denn so hält man seine Kunden: indem man ein Umfeld des Vertrauens und der Zuverlässigkeit schafft. Und während er sein Team anleitet und wieder neue Kunden für den Kreativ Bunker begeistert, tüftelt er nebenbei schon wieder an neuen Ideen und Erweiterungen. 

Richard Schwarm
Ich mach die Welt bunter
RICHARD SCHWARM

FREELANCER & PHILOSOPHIE

Mit Herzblut und Leidenschaft

„Mein persönlicher Werdegang bis zur eigentlichen Gründung des Kreativ Bunkers war stark durch das Internet geprägt. Hinsichtlich meiner Leidenschaft für Webdesign und Webprogrammierung war für mich recht schnell klar, dass ich auch beruflich in diesem Bereich Fuß fassen wollte. Daher entschied ich mich für ein Studium zum Mediengestalter für Digital- & Printmedien an einer Privatschule.

Seit nun mehr als 10 Jahren sind die Themengebiete Internet, Marketing und Technik ein fester Bestandteil meines Berufslebens. Angefangen in der Werbetechnik und der Fahrzeugbeschriftung habe ich mich mittlerweile auf den Online-Markt spezialisiert. Zudem bin ich seit Jahren begeisterter Fotograf und Bildgestalter. Vor Kurzem habe ich dann auch noch die Videografie für mich entdeckt und mir meine erste Drohne zugelegt. Es ist Wahnsinn, welches Spektrum diese Bereiche bieten und wie spannend auch hier jede neue Entdeckung und Erweiterung ist! Zurückblickend kann ich stolz sagen, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mir dank viel Erfahrung, Know-how und täglichem Ehrgeiz einen festen Platz in der Internetbranche gesichert habe. Ich bin gespannt auf alles, was noch auf uns wartet und entdeckt werden will! Ich bin mir ganz sicher: Da wird noch einiges gehen!“

0 %
Herzblut
0 %
Spaß an der Sache
0 %
Freude Sie zu beraten

Niemals still stehen!

Natürlich frage ich mich nur all zu oft, wo es mit dem Kreativ Bunker noch hingehen soll. Was wird als nächstes passieren, welche Neuerungen kommen auf den Markt und wie wird sich das Internet in den kommenden Jahren weiterentwickeln. Heutzutage wird es für kleine Unternehmen zunehmend schwieriger auf dem Markt noch Fuß zu fassen und mit dem eigenen Homepageauftritt im Internet zu bestehen. Oftmals halten sich neue Websites nicht länger als eine Woche in den Suchmaschinen und verschwinden dann in den Weiten des World Wide Webs. Bis sie dann irgendwann gar nicht mehr zu finden sind. Das ist zu schade und ich möchte diesem Trend entgegen wirken. Auch die kleinen Unternehmen sollten eine reelle Chance haben sich am Markt zu etablieren. Und um das zu erreichen, bieten wir unseren Kunden eine ständig wachsende Homepage, die sich immer auf dem neusten Stand befindet. Es reicht heute einfach nicht mehr einen 0815 Homepageblock in die Welt zu setzen. Homepages müssen leben und wachsen und dürfen niemals still stehen!

Wir helfen Ihnen nur zu gern dabei, einen größeren Erfolg zu erreichen.

EINFACH & KOSTENLOS ANFRAGEN
Richard Schwarm

Dein Ansprechpartner

Deine Durchwahl