Kleine Geschenke schaffen Vertrauen und erhalten Freundschaften. Dieses Gefühl machen sich Unternehmer zu Nutze, die Werbegeschenke verteilen. Vor allem Giveaways praktischer Natur werden wohl nie ihren Reiz verlieren. Beispielsweise Tragetaschen selbst zu gestalten, per Digitaldruck bedruckt mit dem eigenen Firmenlogo. Speziell auf Messen bieten sie einen unglaublichen Mehrwert, denn sie finden oft direkt beim Messegang ihre erste Verwendung. Das hinterlässt natürlich einen gewissen Eindruck, der dann mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht wird.
Tragetaschen – Das Powerhouse unter den Giveaways
Jeder liebt Tragetaschen und sie können in so vielen unterschiedlichen Situationen eingesetzt werden. Mit dem eigenen Logo bedruckte Tragetaschen – als Werbeträger, gehören zu den effektivsten und gleichzeitig preiseffizienten Giveaways. So vielseitig wie die Tragetaschen gestalten werden können, sind auch die geeigneten Materialien. Strapazierfähige Stoffe mit langer Lebensdauer wie Baumwolle, Leinen, Polyester und Polypropylen eignen sich dafür optimal. Die Kosten für personalisiert gestaltete Tragetaschen beginnen schon bei etwa 62 Cent, je nach Material variierend. Auch bei den Formen sind bei den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Durch die Kosteneffizienz eignen sich Tragetaschen Giveaways auch für kleinere Unternehmen, um ihre Werbekampagne voranzutreiben. Bei den Designs und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Genügend Platz für Werbefläche besteht auf jeden Fall und das Budget leidet nicht darunter.
Ein Nachhaltiges Image erzeugen
Wer sich für Tragetaschen als Werbemittel entscheidet, sollte sich auch Gedanken über das dadurch erzeugte Image machen. Denn auch hier kann man effizientes Brand Marketing betreiben, wenn die richtigen Materialien in Kombination mit einem nachhaltig wirkenden Design verwendet werden. Öko-Freundlichkeit ist heutzutage im Bewusstsein nahezu aller Menschen verankert, speziell die Millennium Generation bevorzugt Firmen, die auf Nachhaltigkeit setzen. Daher ist es wichtig bei den Giveaways zu zeigen, dass dem Unternehmen die Umwelt am Herzen liegt. Umweltfreundliche Stoffe, statt Plastiktaschen wie im Supermarkt, ist der erste Schritt zum Nachhaltigkeitsimage. Ein starkes Statement wird beispielsweise erzeugt, wenn Baumwollstoff für die Tragetaschen verwendet werden. Beim Design des Aufdrucks könnte z. B. eine Aufschrift mit dem Aufdruck „Nachhaltigkeit statt Plastik“, diesen Nachhaltigkeitsgedanken unterstreichen.
Fazit
Die Chance das Konsumenten ein Giveaway nutzen ist wesentlich höher, wenn das Werbegeschenk eine klare Funktion erfüllt. Dieser Aspekt ist bei den Tragetaschen Giveaways ganz klar gegeben. Sie sind nicht nur praktisch, sondern auch platzsparend, faltbar und für jede Art von Event geeignet. Speziell, wenn mehrere konkurrierende Marken anwesend sind, eignen sie sich optimal, um bei den Konsumenten den entscheidenden Eindruck zu gewinnen.