SEO Stade

SEO? Was ist das eigentlich? SEO steht für Search Engine Optimization und auf deutsch Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel von SEO ist es, in den Suchen der Suchmaschinen – allen voran Google – möglichst weit oben auffindbar zu sein. 

Ein Sprichwort sagt: “Es gibt keinen besseren Ort um sich zu verstecken, als auf der zweiten Seite von Google.” In den meisten Fällen ist das auch so. Überlegen Sie mal, wann Sie das letzte Mal auf die zweite Seite gegangen sind und nicht eines der ersten Ergebnisse ausgewählt haben. Besonders für lokal Geschäfte oder Dienstleister lohnt sich die Suchmaschinenoptimierung, so etwa SEO Stade. 

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Gute SEO beginnt bei gutem Content

Das Wichtigste um bei lokalen Suchen in Stade und dem gesamten Landkreis auf den ersten Plätzen zu erscheinen, ist guter Content – präzise relevante, verständliche und übersichtliche Inhalte. Klingt erstmal nicht sonderlich schwer und stellt die Frage, wofür Sie einen Profi mit dieser Arbeit beauftragen sollten.
Die Antwort ist jedoch naheliegend: Guter Content ist nicht nur Wissen, oder Darstellen der eigenen Leistungen. 

Guter Content muss vor allem zu ausgewählten und den richtigen Keywords relevant sein, dabei die Bedürfnisse der User als auch die Formalia der Suchmaschinen erfüllen und für beste Ergebnisse regelmäßig vertieft werden. Diese verschiedene Bereiche in Einklang zu bringen, ist dabei das Handwerk eines Profis, bedarf einer langfristigen und kleinschrittigen Arbeit und ist nicht mit dem Aufsetzen eines Textes für alle Zeiten erledigt.

Drei Säulen des SEO

Nahezu alle mit SEO verwandten Leistungen lassen sich in die folgenden drei Bereiche kategorisieren.

On-Page-Optimierung

Die On-Page-Optimierung ist namensgebend klar: Alles, was auf der Seite passiert und dargestellt wird, ist On-Page und kann entsprechend optimiert werden. 

Dazu gehört unter anderem: 

In unserem lokalen Fall, werden dabei die Bedürfnisse und Suchintentionen der User in Stade und Umland analysiert und erfüllt. 

Off-Page-Optimierung

Unter Off-Page-Optimierung versteht sich für Suchmaschinen der Aufbau von Vertrauen. Dieses wird durch relevante Links von externen Plattformen und interne Verlinkungen geschaffen. Der nachhaltige Aufbau dieser Erwähnungen und Mentions von Experten, Fachzeitschriften oder Bloggern ist ein bedeutender Teil dieser Aufgabe. Suchmaschinen wie Google können die Relevanz des jeweiligen Inhalts dadurch bestärken und weiß, dass der jeweilige Content themenspezifisch relevant ist.

Technisches SEO

Die technische Optimierung von Inhalten ist wesentlich wichtiger für die Suchmaschine als für Ihre Website-Besucher. 

Das Sicherstellen der Crawlability – also der Lesbarkeit für Google – und der richtigen Indexierung sind die Grundlagen der technischen SEO.

Was ist jetzt das Wichtigste? Und womit wird am besten gestartet? 

“Content is King” – Bill Gates

Getreu dem Microsoft-Gründer gilt auch heute noch, dass der Inhalt einer Website der ausschlaggebende Faktor für ein gutes Ranking bei Google ist. 

On-Page-Optimierung legt dabei den Grundstein für die nachhaltige Off-Page-Optimierung.

Ihre SEO in guten Händen

Vielseitige und nachhaltige Arbeit ist das, was gute Suchmaschinenoptimierung von einer profitorientierten Dienstleistung unterscheidet. Wir wollen dabei langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten und die Sichtbarkeit auf lange Zeit deutlich verbessern. 

WIr können alle drei Bereiche der SEO zu Ihrer Zufriedenheit und vor allem nach Ihren Wünschen umsetzen und gestalten. 

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