Zu Beginn des Jahres 2019 zählten die Steuerberaterkammern in Deutschland etwas weniger als 100.000 Mitglieder. Der Berufsstand ist somit im Vergleich zum Vorjahr um ungefähr 1 % gewachsen und im Aufwärtstrend. Das ist natürlich zum einen positiv, da die Branche wächst, zum anderen steigt gleichzeitig aber auch der Konkurrenzdruck der einzelnen Steuerberater und Kanzleien. Das bedeutet natürlich auch, dass es zunehmend wichtiger wird, sich abzugrenzen und aus der Masse herauszustechen. Wie könnte das besser gehen, als mit einem einzigartigen und modernen Internetauftritt? Doch was ist nötig, damit Sie sich mit Ihrer Webpräsenz am besten von Ihren Mitbewerbern abheben?
Ihr Image als Finanzexperte
Als Steuerberater muss Ihre Homepage vor allem Vertrauen, Kompetenz und Seriosität vermitteln. Bei der Suche nach einem Steuerberater werden sich die meisten Klienten zunächst im Internet darüber informieren, wer in ihrer Gegend tätig ist und welche Reputation dieser besitzt. Wenn Sie, oder Ihre Kanzlei keine Webseite besitzen, oder mit Ihrer Webseite keine Besucher anziehen, haben Sie auch keine Chance potenzielle Mandanten von sich zu überzeugen. Doch auch eine gut gerankte Webseite allein ist noch kein Garant für Ihren Erfolg. Ihre Mandaten beauftragen Sie damit, ihre finanziellen Interessen zu wahren. Entsprechend müssen Sie sich auf Ihrer Homepage präsentieren! Ihre Internetpräsenz muss Sie und Ihre Kanzlei widerspiegeln und auf den ersten Blick Professionalität ausstrahlen.
Einen Mehrwert bieten
Damit Sie aus der Masse herausstechen, muss Ihr Onlineauftritt nicht nur gut aussehen, sondern einen tatsächlichen Mehrwert für Ihre Besucher bieten. Sie müssen mit Ihrem Internetauftritt das Vertrauen bei einem potenziellen Mandanten erwecken und ihn zur Kontaktaufnahme animieren. Doch wie lässt sich das bei einem komplexen und speziellen Thema wie der Steuerberatung umsetzen? Die Lösung hierfür ist relativ simpel: Wie wäre es beispielsweise mit der Bereitstellung von Berechnungsprogrammen und Checklisten für die Erstellung einer Steuererklärung?
Auch ein kleiner Newsbereich mit den neusten Informationen zum Steuerrecht wäre eine gute Möglichkeit um Mandanten auf Ihrer Homepage zu halten. Lassen Sie Informationen fließen.
All dies sorgt dafür, dass sich die Besucher länger auf Ihrer Webseite aufhalten und dass Sie sich Ihren Kunden als moderner Steuerberater präsentieren! Darüber hinaus könnten Sie auch darüber nachdenken, ob Sie Ihre Onlinepräsenz mit Videos zum Thema Steuerrecht erweitern möchten. Diese sind bei weitem beliebter, als man auf den ersten Blick denken könnte. Mit solchen multimedialen Inhalten schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen steigern Sie damit Ihre Bekanntheit und generieren Reichweite, zum anderen wirkt sich das positiv auf Ihre Positionierung bei Google aus. Und vor allem bei jungen Erwachsenen kommt der audio-visueller Content sehr gut an. Mit der Unterstützung einer professionellen Webagentur wird Ihre Homepage ganz schnell zu einem professionellen und informativen Portal.
Website Security
Ist Ihre Website vor Angriffen sicher? Da Sie als Steuerberater mit vertraulichen Kundendaten hantieren, ist ein hoher Schutz vor verschiedensten Angriffsmethoden für Sie absolut unverzichtbar. Selbst, wenn Ihre Onlinepräsenz an keine Datenbank gekoppelt ist, sendet es denkbar schlechte Signale an Ihre Mandanten, wenn Ihre Website aufgrund einer Sicherheitslücke nicht erreichbar ist.
Sie sehen also, Webseiten für Sie als Steuerberater und Ihre Steuerkanzlei gehen weit über ein einfaches Firmenportrait mit Ihrer E-Mail-Adresse und Telefonnummer hinaus!
Holen Sie sich die professionelle Unterstützung der Webagentur Ihres Vertrauens und starten Sie durch!